Die erfolgreiche Verbindung von Lehre, Forschung & Wirtschaft
2002 wurde die FH Wiener Neustadt um den Biotech Campus im Herzen von Tulln erweitert. Seitdem hat sich der Standort zu einem der bedeutendsten Biotech Blickpunkte in Österreich entwickelt.
Hier sind Lehre, Forschung und Wirtschaft optimal vernetzt. Ideal zur Nutzung von Synergien, sowohl für Forscher*innen und Studierende vor Ort, als auch für Kooperationspartner*innen aus der Wirtschaft. Am Technopol Tulln, der Unternehmen und universitäre Einrichtungen umfasst, sind über 1.000 Wissenschafter*innen tätig.
Neben den Bachelor-Studiengängen Biotechnische Verfahren und Softwaretechnik & Digitaler Systembau, können Sie auch das Master-Studium Biotechnology & Analytics und das berufsbegleitende Master-Studium Bio Data Science studieren. Ab Herbst 2025 werden in Tulln zusätzlich 18 Studienplätze für das Bachelor-Studium Biomedizinische Analytik angeboten. Die zahlreichen top ausgestattete Labors ermöglichen Lehre und Forschung auf höchstem Niveau.
Studierenden, die nicht in unmittelbarer Nähe wohnen, steht ein modernes Studentenheim zur Verfügung.
Mit dem Haus der Digitalisierung, in dem Seminarräume des Biotech Campus untergebracht sind, etabliert sich der Standort zur zentralen Anlaufstelle in Sachen Digitalisierung, Forschung und Innovation.
Hin und wieder tut Pause gut - die Stadt Tulln bietet Ihnen viele tolle Möglichkeiten im Freizeit- und Kulturbereich.