SERVICE & INFO

Studien-Info | Karrieretag 2023

24. Nov. 202314:00 - 18:00
Biotechnische Verfahren & Bio Data Science am Biotech Campus Tulln

Biotechnology & Digital Future – Zukunft studieren am Biotech Campus Tulln!

Eventbild

Besuchen Sie uns am Studieninfo- und Karrieretag am 24. November 2023 von 14 bis 18 Uhr und informieren Sie sich persönlich über die zukunftsorientierten Studiengänge an der FH am Biotech Campus Tulln, sowie die vielfältigen Karrierechancen.

Neben Präsentationen zu unserem Studienangebot gibt es zahlreiche weitere Highlights zu erkunden:

• Biotech-Firmen stellen die vielen Karrieremöglichkeiten vor, welche ein Studium am Biotech-Campus Tulln bietet und laden zum Gespräch
  • Let’s talk: Individuelle Studienberatung, sowie Austausch mit Studierenden und Alumni
  • Wissenschaft hautnah: Einblick in die High-Tech-Labors und über aktuelle Forschungsthemen

Programm:

14:00 - 15:00Besichtigung der High-Tech Labors

Präsentationen zum Campus und zum Bachelorstudium

Biotechnische Verfahren in Tulln

Präsentationen zu den Masterstudiengängen Biotechnische Verfahren

und Bio Data Science in Tulln

15:30 - 16:00Präsentationen geladener Biotech-Firmen
16:00 - 16:30Besichtigung der High-Tech Labors
16:30 - 17:00Präsentationen geladener Biotech-Firmen

Präsentationen zum Campus und zum Bachelorstudium

Biotechnische Verfahren in Tulln

Präsentationen zu den Masterstudiengängen Biotechnische Verfahren

und Bio Data Science in Tulln

17:30 - 18:00Besichtigung der High-Tech Labors

Unsere Studiengänge:

Bachelor:

In sechs Semestern erhalten Sie eine fundierte naturwissenschaftliche Ausbildung und erleben wie vielfältig und zukunftsorientiert Biotechnologie ist. Ab dem ersten Semester arbeiten Sie in Kleingruppen in Labors mit modernster Ausstattung.

Master:

Modernste chemische und molekularbiologische Tools für den Einsatz in Umweltbiotechnologie, Zellfabrik, Lebensmittelqualität und Wirkstoff-Forschung. Das Studium umfasst das gesamte Spektrum der Biotechnologie - Ihr perfektes Karrieresprungbrett.

Die Biowissenschaften erleben eine Transformation in Richtung Hochdurchsatz-Datenerzeugung und -Verarbeitung. Hier lernen Sie biologische Daten mithilfe von Bioanalytik und Bioinformatik selbstständig zu generieren, auszuwerten und zu interpretieren.

Sie können nicht an unserem Studieninfo- und Karrieretag am 24. November teilnehmen? Kein Problem, der nächste Studien-Infotag am Biotech Campus Tulln findet am 15. März 2024 statt.

Weitere Veranstaltungen, Online-Infosessions, u.v.m. finden Sie hier.

< Alle Events