Unvergessliche Auslandssemester

13. Okt. 2021

Neue Sprache, Kultur & Perspektiven: Bei den Erasmus-Days (14.-16.10.) können sich Interessierte über großartige Destinationen informieren.

Irland Nina Lettner breit retusche small

Die Fachhochschule Wiener Neustadt bietet Studierenden und wissenschaftlichem Personal ein breites Spektrum an internationalen Austauschprogrammen und fördert damit Persönlichkeiten mit multikultureller Erfahrung. Bei den Erasmus-Days berichten heimgekehrte Erasmus-Studierende von ihren Erfahrungen. Im Zentrum steht dabei nicht nur der Austausch von Personen, sondern vor allem auch von Kulturen, Perspektiven und völkerverbindenden Erlebnissen. Für viele ist das ein wichtiger Entwicklungsschritt im Rahmen ihrer Ausbildung, aber auch auf ihrem persönlichen Lebensweg.

„Auf den Punkt gebracht: Dublin war genau die richtige Wahl für mich! Die Stadt ist ein absoluter Magnet für heimische und internationale Studierende. Sie ist sehr multikulturell geprägt und es fällt leicht Kontakte zu knüpfen. Innerhalb kürzester Zeit konnte ich bereits einige wunderschöne Momente erleben: Von lustigen Abenden in Pubs über Ausflüge zu Irlands einzigartiger Küste bis hin zu einem Open-Air-Konzert in Belfast – und es gibt noch so viel mehr zu entdecken“, schwärmt etwa Nina Lettner von ihrem Aufenthalt in Irlands Hauptstadt.

An den „Erasmus Days“ von 14. bis 16. Oktober bietet die FHWN ein besonderes Service im Zeichen des internationalen Studiums an. Am City Campus und am Campus 1 in Wiener Neustadt können sich Interessierte bei Info-Ständen beraten lassen, darüber hinaus widmet sich das Erasmus-Team in dieser Zeit auch intensiv allen Anfragen via E-Mail und Telefon.

Zur Presseaussendung

Irland Nina Lettner 3