Tullner Haus der Digitalisierung


18. Juli 2022

Am 10. Mai 2021 fand der Spatenstich für das ‚Haus der Digitalisierung‘ statt – Nun ist dieses Großprojekt auf der Zielgeraden.

Bild4

Noch rollen die Bagger über das Gelände neben dem Tullner Biotech Campus der FH Wiener Neustadt, doch schon bald beginnt hier eine neue Ära. Die finalen Ausbauarbeiten laufen auf Hochtouren, aber es zeigt sich bereits jetzt, wie beeindruckend dieses futuristische Gebäude mit seinen außergewöhnlichen Möglichkeiten nach der Fertigstellung sein wird. Studierende sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FHWN dürfen sich ab Jänner 2023 u.a. auf neue Hörsäle, eine Mensa und einen begrünten Innenhof freuen.

Ein zukunftsträchtiges Großprojekt, das den Forschungs- und Digitalisierungsstandort Tulln weitreichend verändern wird, befindet sich auf der Zielgeraden. Grund genug für Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Digitalisierungslandesrat Jochen Danninger der Großbaustelle einen Besuch abzustatten und sich über den Baufortschritt zu informieren.

„Digitalisierung ist eines der wichtigsten Themen unserer Zeit – wer fit für die Digitalisierung ist, ist auch für die Herausforderungen der Zukunft bestens gerüstet. Es geht darum, digitale Chancen für Menschen und Unternehmen zu erschließen und hier ist das ‚Haus der Digitalisierung‘ ein einzigartiges Leuchtturmprojekt“, so Mikl-Leitner.

Umgesetzt wird das Bauprojekt „Haus der Digitalisierung“ von ecoplus Digital und der FH Wiener Neustadt Immobiliengesellschaft (FHI).

Zur Presseaussendung


< Alle News