Rund 2.000 Studierende starten ihr Studium an der FHWN
Die FHWN startet ins Studienjahr 2025/26 mit 2.000 Erstsemestrigen und bietet praxisnahes Lernen, Vernetzung und Top-Karrieren.
Studienstart an der FH Wiener Neustadt
Seit 1994 ist die FH Wiener Neustadt von 169 Studierenden zu einer der größten Fachhochschulen mit fünf praxisnahen Fakultäten gewachsen. Heute ist die Hochschule an drei Standorten - Wiener Neustadt, Wieselburg und Tulln - vertreten und bietet 47 Studienprogramme an. Mit Einrichtungen wie der TechSpace Area27, modernen Laboren, der Bibliothek im Zentrum und dem Forschungsunternehmen FOTEC finden Studierende optimale Bedingungen für Studium, Praxis und Forschung vor.
Mehr als 4.500 Studierende und über 21.000 Absolvent:innen profitieren von der praxisorientierten Ausbildung sowie der Kooperation mit über 1.000 Expert:innen aus der Praxis und rund 90 internationalen Partnerhochschulen. Zahlreiche Bachelor- und Masterprogramme sind berufsbegleitend möglich und bieten so maximale Flexibilität.
Neu im Studienangebot sind die englischsprachigen Programme „Computer Science“ (Bachelor) und „Sustainable Finance & Digital Transformation“ (Master), die aktuell in Wiener Neustadt starten und bereits auf großes Interesse stoßen.
„Mit dem Studienstart beginnt für unsere Studierenden ein neuer Lebensabschnitt voller Chancen. Wir wollen sie nicht nur mit Wissen ausstatten, sondern mit Erfahrungen, die sie stärken und resilienter machen, und mit Perspektiven, die Türen öffnen. Exzellente Lehre, hervorragende Karrierechancen und ein unterstützendes Umfeld sind dabei die Grundlage, damit jede und jeder, auch in herausfordernden Zeiten, den eigenen Weg erfolgreich gehen kann“, so Axel Schneeberger, Geschäftsführer der FH Wiener Neustadt.
< Alle News