Neuer Leiter im Institut für Recht

14. Dez. 2020

Mit Martin Wagner konnte die Fachhochschule Wiener Neustadt die vakante Position des Leiters des Instituts für Recht ideal besetzen.

Martin Wagner

Im Rahmen seiner akademischen Ausbildung legte Wagner in seinem Magisterstudium der Rechtswissenschaften an der Universität Wien den Schwerpunkt auf das Wirtschaftsrecht. Im Anschluss konnte er sein erworbenes Wissen durch den englischsprachigen Master in „European and International Business Law (LL.M.)“, welches ein Partnerprogramm zwischen der Universität Wien und der Stanford University (Kalifornien, USA) ist, weiter ausbauen und schloss zusätzlich mit einem englischsprachigen Master in Business Administration (MBA) ab.

2017 promovierte er zum Doktor der Rechtswissenschaften an der Universität Wien und schrieb seine Dissertation zum Thema „Die private Auftragsvergabe“. 2019 legte er die Rechtsanwaltsprüfung am Oberlandesgericht Wien ab.

Per Mitte Dezember startet Herr Mag. Dr. Martin Wagner, LL.M. MBA in seiner neuen Position an der FH Wiener Neustadt.

zur Presseaussendung

< Alle News