Kostenlose psychologische Beratung

21. Feb. 2022

Eine Initiative des Landes Niederösterreich und der Wirtschaftskammer Niederösterreich soll Studierenden in schwierigen Situationen helfen.

Psychologische Telefonberatung

Ist der gewählte Studiengang der richtige? Wie sind Studium, Privatleben und Job unter einen Hut zu bringen? Wann ist die Pandemie endlich vorbei? Solche Fragen schwirren in den Köpfen vieler Studierender umher. Für diese Gedanken steht Studierenden eine kostenlose Hotline zur Verfügung, unter der erfahrene Psychologinnen und Psychologen professionell, einfühlsam und anonym zuhören, mit Anruferinnen und Anrufern sprechen und Hilfestellungen geben.

Montags von 14 bis 16 Uhr und Donnerstags von 9 bis 11 Uhr können sich Betroffene unter der Nummer 0676/8283 175 17 melden. Nähere Informationen zum Angebot gibt es hier.

Flyer zum Download: Psychologische Telefonberatung