FHWN unter den Top-Arbeitgebern

21. Apr. 2021

Bei der traditionellen Umfrage des Magazins „trend“ wurde die FHWN als einer der Top-Arbeitgeber Österreichs ausgezeichnet.

FHWN Top Arbeitgeber

Es war ein langer Weg: Über 220.000 einzelne Arbeitgeberbewertungen wurden vom Hamburger Statistikportal „Statista“ in Zusammenarbeit mit der Arbeitgeber-Bewertungsplattform „kununu“, dem sozialen Netzwerk „Xing“ und dem Magazin „trend“ analysiert. Herausgekommen sind die besten Arbeitgeber des Landes, die nun im „trend“ gekürt wurden. Mitten unter ihnen befindet sich auch die Fachhochschule Wiener Neustadt, die in den vergangenen Jahren immer wieder durch kontinuierliche wie auch zukunftsorientierte Personalentwicklung, ein familienfreundliches Arbeitsumfeld und die Berücksichtigung individueller Lebenssituationen punkten konnte.

„Wir haben vor einigen Jahren begonnen, all unsere Anstrengungen darauf auszurichten, unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Umfeld anbieten zu können, das auf die jeweilige individuelle Lebenssituation bestmöglich angepasst ist. Kern aller Überlegungen dabei ist, dass Leistung und Erfolg dann ermöglicht wird, wenn die Rahmenbedingungen dazu optimiert sind, langfristige, berufliche Perspektiven geschaffen werden und laufend der Bedarf einer künftigen Generation von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern antizipiert wird. Diesen Weg wollen wir weiter voranschreiten, da sind wir noch lange nicht am Ziel. Insofern ist es umso erfreulicher, dass unserer Hochschule bereits jetzt ein gutes Zeugnis ausgestellt wird“, meint der Leiter der Personalabteilung an der FHWN, Axel Schneeberger.

zur Presseaussendung