Aufnahmeverfahren online

02. Apr. 2020

Das Aufnahmeverfahren an der FH Wiener Neustadt findet online statt, die Bewerbungsfristen wurden für viele Studiengänge verlängert.

Student vor Laptop

Vieles ändert sich aktuell in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen und geschlossenen Bildungseinrichtungen – die Fachhochschule Wiener Neustadt garantiert allerdings auch in der jetzigen Situation allen Bewerberinnen und Bewerbern, dass Aufnahmeverfahren nach wie vor weiterlaufen und Bewerbungen individuell und genau geprüft werden.

Neben der Lehre, die an der Fachhochschule Wiener Neustadt bereits seit einigen Wochen auf Online-Betrieb umgestellt ist, finden auch die Aufnahmeverfahren für künftige Studierende im digitalen Raum statt. Die Bewerbungen für Studienplätze werden dabei nach mehreren Kriterien geprüft und basierend darauf gereiht. Die Fristen zur Bewerbung für einzelne Studiengänge wurden außerdem verlängert.

Zur Presseaussendung