City Campus Wissensturm ©Michael Weller
FH-Prof. Mag. Dr.

Martin Pittner

MA
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FH-Prof. Mag. Dr.

Martin Pittner

MA

Position

Leiter Bachelorstudiengang Wirtschaftsberatung
Leiter Bachelorstudiengang Journalismus & Unternehmenskommunikation

Standort

City Campus Wiener Neustadt
Schlögelgasse 22-26
2700 Wiener Neustadt
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Publikationen

  • Pittner, Martin/Kolar, Gerald (2023): Sustainability-oriented target groups and the effect of the locus of control on their word-of-mouth communication. In: 21st congress of European Association of Work and Organizational Psychology. Katowice.
  • Martin Pittner (2019): Personality traits and credibility of CSR measures as factors of social reputation of food retailers. In: 19th congress of European Association of Work and Organizational Psychology (Hrsg.).
  • Portenkirchner, I., Weiss, P., Pittner, M. (2019): Mediennutzungsverhalten von wirtschaftswissenschaftlichen Studienanfängern und deren Einstellung zu digitalem Lernen. In: Forschungsforum der österreichischen Fachhochschulen 2019 (FFH).
  • Martin Pittner (2017): Consumer Segment LOHAS. Nachhaltigkeitsorientierte Dialoggruppen im Lebensmitteleinzelhandel. Springer Essentials. Wiesbaden: Springer Gabler. In: Martin Pittner (Hrsg.). Springer Gabler. Wiesbaden.
  • Martin Pittner (2017): Factors influencing the attitude towards organic private labels in sustainability-oriented target groups. In: 18th congress of the European Association of Work and Organizational Psychology. Dublin.
  • Pittner, Martin, Kolar, Gerald (2016): Einflussfaktoren auf die Einstellung zu Bio-Eigenmarken und Lebensmitteleinzelhändlerln. In: 50th Conference of the German Society for Psychology. Leipzig.
  • Martin Pittner (2016): Zusammenhang zwischen der Ambiguitätstoleranz von Konsumenten und deren Informationsverhalten beim Kauf von umweltfreundlichen Produkten. In: 58th Conference for experimental psychologists (TEAP). Heidelberg.
  • Martin Pittner (2015): Media Coverage of private brands in the ecological segment. In: http://www.universitypublications.net/ijas/0804/html/V5NA236.xml. International Journal of Arts and Sciences.
  • Martin Pittner (2015): CSR communication and credibility. In: 17th congress of the European Association of Work and Organizational Psychology. Oslo.
  • Martin Pittner (2014): Green Marketing - a qualitative study on sustainable consumption in the Austrian food retailing. In: http://www.universitypublications.net/ijas/0706/html/V4NA237.xml.
  • Martin Pittner (2014): Strategische Kommunikation für LOHAS. Nachhaltigkeitsorientierte Dialoggruppen im Lebensmitteleinzelhandel. In: FHWien der WKW (Hrsg.). Springer Gabler. Wiesbaden.
  • Martin Pittner (2014): Strategische Kommunikation im Lebensmitteleinzelhandel für an „grünen“ Werten orientierte Marktsegmente am Beispiel der Dialoggruppen LOHAS - Lifestyles of Health and Sustainability. In: Martin Pittner (Hrsg.).
  • Pittner, M., Rothmaier, S., & Zoebl, N. (2010): Furchtappelle in der Werbung, Don't drink and drive! Eine experimentelle Studie zur Sinnhaftigkeit von furchtinduzierender Werbung als verkehrspsychologisches Instrument zur Einstellungs- und Verhaltensänderung. In: Facultas. Wien.
  • Bobolik, P., Siller, H., Pittner M. (2009): Entstehungsprozess einer wissenschaftlichen Arbeit. In: Hienerth, C., Huber, B., Süssenbacher, D. (Hrsg.). Linde.