Herzlich willkommen, Thomas Leoni!

02. März 2021

Mit 1. März übernahm Thomas Leoni die Leitung der Fakultät Wirtschaft an der FHWN. Er überzeugte in einem umfassenden Hearingprozess.

Thomas Leoni nurith wagner strauss

Im Rahmen seiner akademischen Ausbildung kam der gebürtige Südtiroler weit herum – er legte ein Studium an der Universität Bologna, ein Masterstudium in International Economics & European Studies an der Johns Hopkins University Washington DC und ein Doktoratsstudium an der Wirtschaftsuniversität Wien ab.

Der gebürtige Südtiroler ist seit rund 15 Jahren im außeruniversitären Forschungsbereich tätig; zuletzt als Ökonom (Senior Economist) am Österreichischen Institut für Wirtschaftsforschung (Wifo). Von 2012 bis 2017 war er als Research Economist am Disability Research Center des National Bureau of Economic Research (NBER) beteiligt. Die Akquise von Drittmitteln gehörte dabei ebenso zu seinem beruflichen Alltag, wie die Bearbeitung und Koordination von nationalen und internationalen Forschungsprojekten.

„Die Wiener Neustädter Wirtschaftsfakultät zählt zweifellos zu den renommierten Business Schools im Lande. Als Hochschule verfolgen wir einen umfassenden Ansatz in der Ausbildung unternehmerischer Persönlichkeiten: Wissenschaftlichkeit, Praxistauglichkeit und das Gespür für die Welt im Wandel sind unsere Stärken. Auch wir bewegen uns ständig, erweitern unser Studienangebot und holen international anerkannte Expertise an die Hochschule. Wir haben viel vor, und Thomas Leoni ist der richtige Impulsgeber für die kommenden Entwicklungen in Lehre, Forschung und gesellschaftlichem Engagement“, heißt FHWN-CEO Armin Mahr den neuen Fakultätsleiter willkommen.

zur Presseaussendung

< Alle News